Wie laufen CGI-Skripte in Perl’u für Windows geschrieben


Original: http://www.poradnik-webmastera.com/artykuly/cgi_perl/jak_uruchomic_skrypty_cgi_napisane_w_perl_u_pod_windows.php

Erstellen einer Web-Seite mit zum Testen von einem Webserver (Apache) auf dem lokalen Computer installiert, auf dem ich Windows installiert werden. Irgendwann musste ich zu dem einen auf dem Internet CGI, die in Perl’u geschrieben ausgeführt wurde. Aber trotz, dass ich zu Hause Perla installiert heruntergeladen ActiveState und richtig konfiguriert den Apache-Server (Optionen ExecCGI), hat das Skript nicht funktionieren – der Server zurückschicken einen Fehler 500 (Internal Server Error) und Server-Logs landeten zwei Fehlermeldungen: “Das System kann nicht finden, die der angegebene Pfad:. konnte nicht laichen Kind-Prozess “und” Das System kann den Weg nicht finden spezifiziert:. konnte nicht erstellt Kind-Prozess “.Wie sich herausstellte, konnte der Server nicht finden, die Perl-Interpreter. Suchen Sie es nicht anders angegeben ersten Zeile eines CGI-Skript oder in / urs / bin / perl. Als Standard ist der Weg nicht unter Windows, so ist es keine Überraschung, dass das Skript nicht laufen würde.Die erste Lösung, die ich versuchte, war zu Unix auf Windows Dateipfade ersetzen – anstelle von / usr / bin / perl ich den Pfad zu dem Verzeichnis, wo ich Windows installiert Perl. Die Lösung erwies sich als wirksam – das Skript gestartet wird. Trotz dieser, jedoch entschied ich mich für eine andere Lösung zu suchen, weil ich eine Version des Skripts, das beide und Unix und Windows laufen haben wollte.Glücklicherweise kann Windows auch in der Datei verwendet werden Pfade Schrägstrich (“/”). Es ist möglich, die Pfade, die mit Schrägstrich verwenden – der Pfad auf das Root-Verzeichnis der Festplatte. Im Fall von CGI-Skripten, die auf einem Apache-Server ist die aktuelle Scheibe ist auf dem Server installiert.Die Lösung war daher, eine Festplatte, wo ich den Server installiert / usr / bin erstellen und kopieren Sie die Datei dort perl.exe mit ActiveState Perl-Verzeichnis. Nach dieser einfachen Aktion konnte nicht mehr verwenden, CGI-Skripte in Perl auch auf Windows geschrieben, ohne die Notwendigkeit, sie zu ändern.